Team

Akupunktur

  • Marian Leuthold

    NATURHEILPRAKTIKERIN

    Marian Leuthold

    NATURHEILPRAKTIKERIN

    Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in TCM
    Schwerpunkt Akupunktur/Tuina
    Dozentin für konstitutionelle 5 Elemente
    Akupunktur nach J.R Worsley
    Dipl. Pädagogin
    Buchautorin

    Angebot
    5 Elemente Akupunktur
    Japanische und chinesische
    Akupunktur
    Shonishin ( Japanische Kinderheilkunde)
    Tuina

    Passion
    Meine Passion ist eindeutig die 5 Elemente Akupunktur. Das Verständnis der 5 Elemente hilft mir nicht nur zu erkennen, auf welcher Ebene ein Mensch Unterstützung braucht. Es hilft mir auch zu verstehen, weshalb wir Menschen so sind, wie wir sind, wo unsere Stärken und wo unsere Schwächen liegen, und
    wie wir unser Leben möglichst gesund und zufrieden leben können.

    Sprachen:
    Deutsch
    Französisch
    Englisch
    Italienisch

Empfang & Administration

  • Jelena Jauch

    ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSLEITUNG

    Jelena Jauch

    ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSLEITUNG

    Empfang

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Serbisch
    Französisch

  • Beatrice Liera

    EMPFANG

    Beatrice Liera

    EMPFANG

    Künstler-Galerie-Verantwortliche

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Andrea Binder

    EMPFANG

    Andrea Binder

    EMPFANG

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Sandra Biondo

    EMPFANG

    Sandra Biondo

    EMPFANG

    Sprachen
    Deutsch
    Italienisch
    Französisch
    Englisch

  • Anina Schädler

    EMPFANG, ab 01.05.2024 im Team

    Anina Schädler

    EMPFANG, ab 01.05.2024 im Team

    Sprachen
    Deutsch
    Italienisch
    Französisch
    Englisch

  • Carole Ruppli

    EMPFANG

    Carole Ruppli

    EMPFANG

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Spanisch

  • Chiara Di Cugno

    EMPFANG

    Chiara Di Cugno

    EMPFANG

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Anna Vassalli

    PRAKTIKUM EMPFANG

    Anna Vassalli

    PRAKTIKUM EMPFANG

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Spanisch

Ernährungsberatung und Diagnostik

  • Tamara Meier

    ERNÄHRUNGSBERATERIN

    Tamara Meier

    ERNÄHRUNGSBERATERIN

    Dipl. Ernährungsberaterin
    Dipl. Personal Trainerin

    Angebot
    Klassische Ernährungsberatung
    Personalisierte Ernährungsberatung (DNA Analyse)
    Sporternährung
    Stoffwechselanalyse
    Vitalstoffberatung

    Passion:
    Alle sprechen von gesunder Ernährung, doch viele wissen vor lauter "Mikros", "Makros", "Carbs" & Co nicht mehr wo oben und unten ist. Menschen sind individuell und genau deshalb lässt sich die Frage "was ist gesunde Ernährung" auch nicht pauschal beantworten. Meine Passion ist es, die Einfachheit zurück zu bringen, Aha-Momente zu schaffen, Menschen zu motivieren und ihnen auf eine spannende, sowie nachvollziehbare Art näher zu bringen was gesunde Ernährung für sie bedeutet.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Terminvereinbarungen:
    functiomed 044 401 15 15 / info@functiomed.ch

    Auskünfte bezüglich Analysen oder Preise:
    Tamara Meier 079 652 41 76 / info@fitamara.ch

  • Jeanette Siegenthaler

    ERNÄHRUNGSBERATERIN SVDE

    Jeanette Siegenthaler

    ERNÄHRUNGSBERATERIN SVDE
    Dipl. Ernährungsberaterin HF 1996
    zertifizierte Hypnosetherapeutin
    Titelnacherwerb für Bachelor in Ernährung & Diätetik 2011
    Ernährungsdiagnostikerin 2018

    Angebot

    Jeanette Siegenthaler hat sich auf das Thema „Essstörungen“ spezialisiert und ihr Know-how durch Zusatzausbildungen in „Systemisch integrative Paar-/Familientherapie“ sowie „Lösungsorientierter Ansatz bei Essstörungen“ vertieft. In Zusammenarbeit mit Diabetologen, Gastroenterologen und Pulmologen hat sie zahlreiche Klienten erfolgreich bei der Ernährungsumstellung begleitet. Als Prüfungsexpertin und Praxisausbilderin an den Schulen für Ernährungsberatung Zürich und Bern hat sie zudem Studenten für das Thema Ernährung begeistert.

    Jeanette Siegenthaler freut sich, ihr Wissen und ihre Begeisterung für Ernährungsdiagnostik bei functiomed  einzubringen. Ihr erweitertes Portfolio umfasst nun auch zertifizierte Hypnosetherapie, um ihren Klientinnen und Klienten zusätzliche Lösungsalternativen auf dem Weg zu ihren Zielen, einschließlich der Bewältigung von Kontrollverhalten, Angstzuständen, Abgrenzungsthemen sowie negativen Mustern und deren Folgen, anzubieten. Sie betont, dass im Unterbewusstsein enormes Potenzial liegt, das darauf wartet, genutzt zu werden.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Terminvereinbarungen:
    online Termine

    Auskünfte bezüglich Angebot oder Preise:
    Jeanette Siegenthaler +41 44 500 56 60 / js@erpse.ch

  • Gregory Grünig

    ERNÄHRUNGSDIAGNOSTIKER

    Gregory Grünig

    ERNÄHRUNGSDIAGNOSTIKER
    Lehrabschluss Betriebsmechaniker
    Dipl. Fitnesstrainer
    Dipl. Functional Trainer
    Dipl. Workout Trainer
    Ernährungsdiagnostiker

    Angebot
    Gregory betreut neben allen Interessierten, die mit auf ihren Körper individuell angepassten Ernährungskonzepten gesünder leben möchten, auch gerne Sportler aus vielen anderen Bereichen – vom Hobby- und Breitensport bis zum Leistungssport. Der ehemalige Radsportler hat sich zudem auf Ausdauersportarten spezialisiert und nimmt die Herausforderung als Athletiktrainier an. Mit diesen Kompetenzen kann Gregory erpse Klienten noch gezielter betreuen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Terminvereinbarungen:
    online Termine

    Auskünfte bezüglich Analysen oder Preise:
    Gregory Grünig +41 44 500 56 60 / gg@erpse.ch

Geschäftsleitung

  • Prof. Martin Spring

    CEO / INHABER

    Prof. Martin Spring

    CEO / INHABER

    GRÜNDER & INHABER FUNCTIOMED

    MSc FH in Osteopathie
    Interkantonales Osteopathie Diplom GDK (Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und –direktoren)
    Professor
    an der Fachhochschule Fribourg HEdS FR
    Buchautor: "Die Entstehung von Krankheiten. Ursache-Folge-Ketten" 
    / Deutscher Wissenschafts-Verlag (DWV)
    Mitautor: "Migräne und Kopfschmerzen"
    Ein Fachbuch für Hausärzte, Fachärzte, Therapeuten und Betroffene / Karger Verlag

    Spezialgebiete
    Klassische Osteopathie
    Etiopathie
    Spitzen- und Leistungssportler
    Schwangere
    Ernährung
    Kinder
    Babies

    Passion
    Meine Passion ist es, jeden Patienten als Individuum zu sehen und funktionelle Störungen im Körper und die Bewegungsphysiologie der Strukturen, unter allen Aspekten der Osteopathie zu behandeln.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Japanisch

  • Ursula Baumberger

    COO / MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

    Ursula Baumberger

    COO / MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

    Stellvertretung CEO
    Praxisorganisation
    HR
    Qualitätssicherung
    IT / Marketing / Event

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Martin Schwendenmann

    LEITUNG PHYSIOTHERAPIE / MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

    Martin Schwendenmann

    LEITUNG PHYSIOTHERAPIE / MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

    Dipl. Physiotherapeut SRK
    Normungskomission qualitop

    Angebot
    Manuelle Therapie
    Gerätetraining
    Manuelle Lymphdrainage (KPE)
    Sportphysiotherapie

    Passion
    Da es für mich in der Physiotherapie vor allem um Zusammenarbeit und Vertrauen geht – denn nur dann lassen sich herausragende Erfolge erziehlen – ist es mir wichtig Ihnen meine Motivation für diesen Beruf zu zeigen und Ihnen einen Einblick in das zu geben was mir Freude macht.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Ärzteschaft

    DR. MED. MANUEL HAAG
    DR. MED. UNIV. DANIEL SMOLEN

    Ärzteschaft

    DR. MED. MANUEL HAAG
    DR. MED. UNIV. DANIEL SMOLEN

    FACHÄRZTE

    Dr. med. Manuel Haag
    Ärztlicher Leiter │Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates│ GOT Sportarzt

    Dr. med. univ. Daniel Smolen
    Facharzt für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates │ Sportmedizin IOC

HealthStation

  • Melanie Mazzara

    HealthStation

    Melanie Mazzara

    HealthStation

    Dipl. Pflegefachfrau HF
    Colon Hydro Therapeutin

    Angebot
    Vitamininfusionen
    Colon Hydro Therapie

    Lebenslauf
    Ich entdeckte meine Leidenschaft für den menschlichen Körper und die Medizin bereits früh in meinem Leben. Nach dem Schulabschluss begann ich meine Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF. In meiner Arbeit im Pflegebereich konnte ich wertvolle Erfahrungen mit komplexen Krankheitsbildern sammeln und lernte die Herausforderungen kennen, denen diese Menschen gegenüberstehen. Dies führte mich dazu, die Grenzen der Schulmedizin zu erkennen und den Wunsch zu entwickeln, ganzheitlichere Ansätze zu erlernen.

    Deshalb entschloss ich mich, meine Qualifikationen als Fitnesstrainerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin weiter auszubauen. Mit diesem breiten Wissensspektrum arbeitete ich im Fitnessstudio nicht nur an der körperlichen Kraft und Ausdauer meiner Klienten, sondern legte auch einen starken Fokus auf deren Körpergefühl und Bewusstsein.

    Währenddessen wurde die Wissenschaft immer mehr auf die Erforschung der Ursachen unseres körperlichen und geistigen Wohlbefindens ausgerichtet. Hierbei erlangte der Darm eine besondere Bedeutung, da er nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unser allgemeines Wohlbefinden beeinflusst. Der Dickdarm wurde als unser "zweites Gehirn" bezeichnet, und auf dieser Grundlage wurde die Colon-Hydro-Therapie von John Harvey Kellogg in den USA entwickelt. Ich konnte diese Therapie während eines Aufenthalts in den USA kennenlernen und war von ihren positiven Auswirkungen auf Körper und Geist beeindruckt. Daraufhin absolvierte ich selbst eine Weiterbildung zur zertifizierten Colon-Hydro-Therapeutin. Dies ermöglicht mir, in meinen Therapien an den Ursachen von Problemen anzusetzen und ganzheitliche Konzepte aus Entgiftung, Ernährung und Körperarbeit zu entwickeln.

    Meine Arbeit spiegelt meine persönlichen Werte wider, und ich strebe stets danach, mein Wissen durch kontinuierliche Weiterbildungen zu erweitern. Meine Therapieansätze basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Menschen. Mein Hauptziel als Therapeutin ist es, die Lebensqualität und das persönliche Wohlbefinden meiner Klienten zu steigern. Ich reiche ihnen die Werkzeuge, um aktiv an ihrer Gesundheit zu arbeiten und die Bedürfnisse ihres Körpers zu verstehen und zu interpretieren. Denn nur so können sie langfristig ihren Körper und Geist positiv beeinflussen.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

Homöopathie

  • Walti Linke

    DIPL. HOMÖOPATH SHI

    Walti Linke

    DIPL. HOMÖOPATH SHI

    Eidg. dipl. Naturheilpraktiker Fachrichtung Homöopathie

    Angebot
    Depressionen, Schlafstörungen, chron. Müdigkeit, Ängste
    Verhaltensstörungen, Lernschwierigkeiten bei Kindern
    Allergien, Neurodermitis, Warzen, Ekzeme, Asthma
    Grippe, Erkältungen
    Migräne und andere wiederkehrende Beschwerden
    Verdauungsstörungen
    Rheumatische Beschwerden, Rückenschmerzen
    Blutdruck- und Cholesterinprobleme
    Menstruationsbeschwerden
    Probleme während der Schwangerschaft, im Wochenbett,
    3-Mt Kolliken

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Passion
    Der Mensch hinter der Krankheit entdecken und ihn auf seinem individuellen Weg der ganzheitlichen Genesung zu begleiten und unterstützen.

Integrative Medizin

  • Dr. med. Sophie Steger

    FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN UND OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Dr. med. Sophie Steger

    FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN UND OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Faszientherapie
    Orthomolekularmedizin
    Funktionelle Myodiagnostik
    Akupunktur
    Allgemein integrative Medizin

    Passion
    Die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten ganzheitlich und nachhaltig zu fördern ist mein grosses Anliegen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Mitgliedschaften:
    Vorstand SAGOM

Med. Massage

  • Thomas Näf

    MEDIZINISCHER MASSEUR

    Thomas Näf

    MEDIZINISCHER MASSEUR

    Angebot
    Klassische Massage
    Sportsmassage
    Hot-Stone Massage
    Manuelle Lymphdrainage
    Fussreflexzonenmassage

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Mitgliedschaften:
    EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register)
    ASCA (Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin)
    EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)

Med. Praxisassistentinnen

  • Joya Schurr

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Joya Schurr

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Sabteca Varathan

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Sabteca Varathan

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Tamilisch

  • Jasmin Roà

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Jasmin Roà

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Selina Schaub

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Selina Schaub

    MED. PRAXISASSISTENTIN

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

Mental Coaching

  • Roger Erni

    COACH FÜR PSYCHOLOGISCHES COACHING

    Roger Erni

    COACH FÜR PSYCHOLOGISCHES COACHING

    Angebot
    Mental Coaching
    Stressregulation
    Umgang mit Schmerzen
    Work-Live-Balance
    Psych. Entspannungsverfahren

    Passion
    Menschen begleiten zu dürfen, dass Sie aus ihren eigenen Ressourcen heraus ihren Wohlfühlzustand erlangen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

    Sprachen:
    Deutsch

Orthopädie & Traumatologie │ Sportmedizin

  • Dr. med. Manuel Haag

    ÄRZTLICHER LEITER │FACHARZT FÜR ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE UND TRAUMATOLOGIE DES BEWEGUNGSAPPARATES.

    Dr. med. Manuel Haag

    ÄRZTLICHER LEITER │FACHARZT FÜR ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE UND TRAUMATOLOGIE DES BEWEGUNGSAPPARATES.

    Schwerpunkte

    Schulter
    Knie
    Sportorthopädie
    Minimalinvasive Gelenkchirurgie

    Werdegang
    Dr. Haag ist eine aussergewöhnliche, internationale Ausbildung an hoch spezialisierten und renommierten Kliniken für Schulter- und Kniechirurgie in Frankreich, Luxembourg, Deutschland und der Schweiz durchlaufen. Er hat eine sehr umfangreiche klinische und operative Erfahrung als Oberarzt, Fellow, Facharzt, Berater und Belegarzt angereichert. Sein beruflicher Fokus liegt bereits seit 2003 auf Schulter und Knie. Hier bietet er medizinische Fachkompetenz auf einem absoluten top Niveau.

    Interview mit Dr.Haag.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Portugiesisch

    Mitgliedschaften
    AZG (Ärztegemeinschaft des Kantons Zürich)
    ZGN (Zürcher Gesundheitsnetz)
    FMH (Swiss Medical Association)
    AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie)
    ESSKA (European Society for Sports Traumatology, Knee Surgery and Arthroscopy)
    GOTS (Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin)

    Mannschaftsarzt von FC Wettswil-Bonstetten

  • Dr. med. univ. Daniel Smolen

    FACHARZT FÜR ORTHOPÄDIE UND TRAUMATOLOGIE DES BEWEGUNGSAPPARATES.

    Dr. med. univ. Daniel Smolen

    FACHARZT FÜR ORTHOPÄDIE UND TRAUMATOLOGIE DES BEWEGUNGSAPPARATES.

    Angebot

    • Medizinische Untersuchung, Diagnostik und Behandlung des Bewegungsapparates (akut/chronisch)
    • Medizinische Betreuung und Beratung von Sportlern und Sportverletzungen, Sportmedizinische Checkups
    • Zweitmeinung bei Beschwerden des Bewegungsapparates
    • Konservative Orthopädie
    • Sportmedizin IOC
    • Manuelle Medizin SAMM (CAS)
    • Interventionelle Schmerztherapie SSIPM
    • Infiltrationen und Eigenbluttherapie
    • Schulterbeschwerden und deren Therapien
    • Stosswellentherapie

    Werdegang
    Dr. Smolen ist international ausgebildeter Spezialist für Erkrankungen des Bewegungsapparates. Es ist ihm ein Anliegen die Medizin und somit auch jeden einzelnen Patienten aus multiplen Blickwinkeln betrachten und erfassen zu können. Dies bietet die notwendige Flexibilität für konservative und operative Behandlungsansätze. Daher hat er hat sich neben chirurgischen Eingriffen an Knie und Schulter auch auf die konservative Therapie von Verletzungen und Veränderungen des Bewegungsapparates spezialisiert.

    Sein Sportarzt Diplom erlangte er über das Curriculum des Internationalen Olympischen Komitees, welches auch einen Aufenthalt und Mitwirkung an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang beinhaltete. Als aktiver Kampfsportler betreute er als Ringarzt auch regelmässig Kampfsport-Turniere in verschiedenen Disziplinen (Boxen, Thaiboxen, MMA, Karate)

    Einen weiteren Blickwinkel auf die Medizin gewann Dr. Smolen durch seine Forschungsaktivitäten. Als Resultat dessen hat er ein Patent angemeldet, multiple Artikel publiziert, als auch an internationalen Kongressen vorgetragen. Im Zuge seiner Betreuung von Studenten an der Medizinischen Universität fördert er die junge Generation und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

    Mitgliedschaften
    Seit 2011:     ÖGU – Österreichische Gesellschaft für Unfallchirurgie
    Seit 2012:     AGA – Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
    Seit 2015:     ÖGO – Österreichische Gesellschaft für Orthopädie
    Seit 2016:     ESB – European Society for Biomechanics
    Seit 2017:     AGA – Arthrose Komitee
    2014-2017:   AGA – Assistenzarztforum (Gründungsmitglied und ehem. Schriftführer)

  • Dr. med. Christoph Lienhard

    FACHARZT FÜR ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE UND TRAUMATOLOGIE DES BEWEGUNGSAPPARATES

    Dr. med. Christoph Lienhard

    FACHARZT FÜR ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE UND TRAUMATOLOGIE DES BEWEGUNGSAPPARATES

    Ihr Spezialist für Gelenkendoprothetik und Vorfussoperationen

    Angebot

    • Gelenkendoprothetik:
      Minimal invasive Hüftprothesenimplantation
      Knieprothesen-Implantation
    • Vorfussoperationen
    • Allgemeine orthopädische Untersuchung, Diagnostik und Behandlung
    • Zweitmeinung

    Werdegang
    Dr. med. Christoph Lienhard hat nach einer Ausbildung zum Facharzt Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates in Zürich (Balgrist, Prof. Gerber; USZ, Prof. Trentz) und im Tessin (La Carita, Dr. Biegger; Civico, Dr. Freuler) mehrjährig als Oberarzt im Bürgerspital Solothurn (Prof. Helmy) und von 2014-2018 als Leitender Arzt im Stadtspital Triemli gearbeitet.
    Als Kaderarzt hat er sich auf den Bereich untere Extremitäten spezialisiert und die operativen Kunstgelenk-Behandlungen der Hüfte und des Knies durchgeführt. Er hat am Stadtspital Triemli die anterior minimal invasive Operationstechnik zur Hüftprothesenimplantation eingeführt und diese Operationen auch nach dem Wechsel zum Belegarzt Orthopädie 2019 weitergeführt.

    Sprachen
    Deutsch
    Französisch
    Englisch
    Italienisch

    Mitgliedschaften
    FMH   – Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte
    AGZ    – AerzteGesellschaft des Kantons Zürich
    ZGO   – Zürcher Gesellschaft der Orthopädischen Chirurgen
    Swiss Orthopaedics  – Schweizerische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates

Orthopädie Technik by NUMO

  • Karen Métrailler

    Analyse und Beratung

    Karen Métrailler

    Analyse und Beratung

    Master of Science in Sport mit Ausrichtung in Spitzensport, EHS Magglingen
    Bachelor of Science HES-SO in Physiotherapie

    Mail: metrailler@numo.ch

Orthopädie-Technik by Numo

  • Laurent Hoffmann

    CEO und Inhaber NUMO

    Laurent Hoffmann

    CEO und Inhaber NUMO

    Orthopädie Techniker
    Inhaber NUMO Orthopädie Technik AG

    Mail: hoffmann@numo.ch

  • Mias Zaugg

    Analyse und Beratung

    Mias Zaugg

    Analyse und Beratung

    MSc in Gesundheitswissenschaften und Technologie ETH Zürich

    Mail: zaugg@numo.ch

  • Manuela Sutter

    Retail-Managerin NUMO

    Manuela Sutter

    Retail-Managerin NUMO

    Dipl. Medizinische Sekretärin

    Mail: sutter.manuela@numo.ch

Osteopathie │ Etiopathie

  • Feiko Mollema

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Feiko Mollema

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Diplom Osteopathie für Säuglinge und Kinder
    Dipl. Physiotherapeut BSc.

    Leitung Praktikantenbetreuung Osteopathie

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Die Biologie war seit Kindheit meine Passion. Umso glücklicher bin ich heute als Osteopath meine Passion in Anatomie, Physiologie und Neurologie in meine Behandlungen einfliessen zu lassen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Niederländisch

  • Gregory Mestré

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Gregory Mestré

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Diplom Osteopathie D.O. (MSc FH in Osteopathie iA)
    Dipl. Lic. Physiotherapeut

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Schwangere
    Ernährung

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Niederländisch

  • Mario Pichler

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Mario Pichler

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Dipl. Physiotherapeut

    Spezialgebiete
    Sportler
    Etiopathie
    Babies
    Kinder
    Schwangere

    Passion
    Meine Passion ist es den Dingen auf den Grund zu gehen und zu verstehen. Den Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen und ihn mit allen Bereichen der Osteopathie zu unterstützen.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Oliver Hahn

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Oliver Hahn

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Dipl. Physiotherapeut
    Dipl. Tennis Trainer

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Mein Hauptanliegen bei den osteopathischen Behandlungen liegt in der Steigerung und Aufrechterhaltung des Wohlbefindens jedes einzelnen Patienten.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Philipp Frank

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Philipp Frank

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Diplom Osteopathie D.O. (MSc FH in Osteopathie iA)
    Dipl. Physiotherapeut
    Dipl. med. Masseur

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Mein grösstes Glück ist es dass ich jeden Tag das machen darf was mich erfüllt. Das meist faszinierendste und zugleich auch die grösste Herausforderung im Leben ist die Individualität, daran arbeite ich als Osteopath jeden Tag.

    Sprachen:
    Deutsch
    Französisch
    Englisch

  • Tiffany Roth

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Tiffany Roth

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie

    Spezialgebiete
    Klassische Osteopathie
    Etiopathie
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Zuerst indem ich seine Grenzen und Fähigkeiten durch das Ballett erweitert habe und dann durch das Verständnis seiner komplexen und ganzheitlichen Funktionsweise, die es mir ermöglicht, jedem Menschen zu helfen, ein dynamisches Gleichgewicht in Wohlbefinden und Gesundheit (wieder) zu finden. Der große Vorteil der Osteopathie besteht für mich darin, dass ich natürlich arbeiten und mich an jeden Patienten anpassen kann.

    Sprachen
    Französisch
    Englisch
    Deutsch

    Visana anerkannt.

  • Thomas Reuter

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Thomas Reuter

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Osteopath  D.O.

    Angebot
    Osteopathie / Etiopathie

    Passion
    Mich fasziniert die Einheit des Körpers und seine Selbstregulierung, sowie die Wechselbeziehung zwischen denen Strukturen und Funktionen, und was ich dazu bei Patienten beitragen kann.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Helsana anerkannt.

  • Yvan Zanoli

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Yvan Zanoli

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    M.Sc in Osteopathie D.O.

    Spezialgebiete
    Etiopathie

    Passion
    Die medizinische Welt hat mich schon immer fasziniert und es liegt in meiner Natur, dass ich Menschen helfen möchte. Das hat mich dazu gebracht Osteopath zu werden. Dank des Wissens, dass ich erworben habe und noch erwerben werde, behandle ich meine Patienten ganzheitlich, um ihre Gesundheit und ihre Lebensbedingungen auf der Grundlage wissenschaftlichen Kenntnissen zu verbessern."

    Sprachen
    Italienisch
    Deutsch
    Englisch

     

    Helsana anerkannt.

  • Philipp Zuber

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Philipp Zuber

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie

    Spezialgebiete
    Etiopathie

    Passion
    Ich habe die Osteopathie/Etiopathie als Beruf gewählt, weil ich mit dem Mensch, mit dem Kopf und mit den Händen gleichermassen arbeiten wollte. Die manuelle Medizin verknüpft meiner Meinung nach diese drei Felder auf einzigartige und sinnvolle Weise!

    Sprachen
    Deutsch
    Französisch
    Englisch

     

    Helsana und Visana anerkannt.

  • Luisa Furrer

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Luisa Furrer

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie

    Spezialgebiete
    Etiopathie

    Sprachen
    Französisch
    Deutsch
    Englisch

    Helsana und Visana anerkannt

  • Osteopathen in Ausbildung

    QUALITÄT VON MORGEN

    Osteopathen in Ausbildung

    QUALITÄT VON MORGEN

    Studenten im Bachelor oder Master of Science HES-SO in Osteopathie.

    Qualität von Morgen

    Die functiomed ist ein auserwählter Betriebe, welche in die Zukunft der Osteopathen investiert und Masterpraktikanten ausbildet. In der functiomed profitieren Osteopathie Studenten von einem breitgefächerten Wissen und viel Erfahrung mehrerer Osteopathen, was eine optimale Grundlage für das Berufsleben bildet.

    Unsere Studenten sind Helsana anerkannt.

    Aktuell in Ausbildung bei functiomed
    Fanny Guggisberg und Sophie Rey

Physiotherapie

  • Alica Baranek

    PHYSIOTHERAPIE

    Alica Baranek

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeutin SRK

    Angebot
    Manuelle Lymphdrainage (KPE)
    Kinesio Taping
    Dry Needling
    Schwindeltherapie

    Passion
    In unserem Beruf ist es spannend, den Leuten die eigene Körperfunktion zu erklären und optimieren zu dürfen.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Slowakisch

  • Robi Sedlaczek

    PHYSIOTHERAPIE

    Robi Sedlaczek

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut SRK BSc.
    Manualtherapeut
    Leiter Ski Alpin (J + S)

    Angebot
    Manuelle Therapie
    Dry Needling
    Kinesio Taping

    Passion
    Physiotherapeut aus Leidenschaft. Die Wichtigkeit der Physiotherapie im Heilungsprozess musste ich am eigenen Körper erfahren und bestärkte mich in der Entscheidung selber Physiotherapeut zu werden.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Tschechisch

  • Pak Lung Cheung

    PHYSIOTHERAPIE

    Pak Lung Cheung

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut
    MSc FH in Physiotherapie Schwerpunkt Muskuloskelettal
    Physiotherapeut der Schweizer Box- und Field Lacrosse Nationalmannschaft

    Angebot
    Manualtherapeut OMT svomp®
    Dry Needling
    Kinesio Taping

    Passion
    Um das Optimum zu erreichen, ist in der Physiotherapie eine gute Zusammenarbeit unerlässlich. Es erfreut mich immer wieder, wenn ich dabei meine Leidenschaft für Gesundheit, Bewegung und Sport auf meine Patienten übertragen kann.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Chinesisch

  • Sarah Gumann

    PHYSIOTHERAPIE

    Sarah Gumann

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeutin SRK

    Angebot
    Manuelle Therapie nach Kaltenborn
    Dry Needling
    Spiraldynamik

    Passion
    Die Förderung Ihrer Gesundheit liegt mir am Herzen. Die Physiotherapie bietet Ihnen die Chance, Ihr Potenzial zu entfalten und ermöglicht mir gleichzeitig, meinen absoluten Traumberuf auszuüben.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Spanisch
    Italienisch

  • Ilaria Rosa

    PHYSIOTHERAPIE

    Ilaria Rosa

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeutin SRK

    Angebot
    Sportphysiotherapie
    Manuelle Therapie nach Mc Kenzie
    Kinesio Taping
    Manuelle Lymphdrainage (MLD)
    Fascial Manipulation Certificate nach Stecco

    Passion
    Jeder Übergang ist ein bisschen schmerzhaft, aber das darf uns nicht davon abhalten, es zu schaffen. Wenn wir das täten, würden wir überhaupt keine Fortschritte machen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Italienisch
    Englisch
    Spanisch

  • Anna Brandner

    PHYSIOTHERAPIE

    Anna Brandner

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeutin SRK
    Osteopathin MSc. in Ausbildung

    Angebot

    Passion
    Der menschliche Körper ist ein wahres Wunder – er hat die Fähigkeit sich selbst zu heilen. Meine Vision in der Physiotherapie ist es deinen Körper bei dieser Aufgabe zu unterstützen. Eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten ist mir dabei ganz wichtig.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Laura Kaufmann

    PHYSIOTHERAPIE

    Laura Kaufmann

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeutin SRK

    Angebot
    Dry Needling Top 30

    Passion
    Mich zu bewegen und Sport zu treiben ist meine Leidenschaft. Wie unser Körper das ermöglicht und was es dazu braucht, fasziniert mich. Dies immer von Neuem zu hinterfragen, hilft mir, meine Arbeit zu reflektieren und zu gestalten. Daraus schöpfe ich meine Motivation, Sie beim Erreichen Ihrer Ziele engagiert zu unterstützen.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Italienisch

  • Alan Righetti

    PHYSIOTHERAPIE

    Alan Righetti

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut
    Master of Science in Sport injury Rehabilitation and return to performance

    Passion
    Ich bin fasziniert vom menschlichen Körper, seiner Funktionsweise und seinem Potenzial; Besonders im Sport, meiner größten Leidenschaft.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Italienisch

  • Lea Wiler

    PHYSIOTHERAPIE

    Lea Wiler

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut SRK

    Angebot

    Passion
    Meine Faszination für den menschlichen Bewegungsapparat brachte mich zur Physiotherapie. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung ganzheitlich zu begleiten und Ihr Wohlbefinden zu fördern.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Miriam Moch

    PHYSIOTHERAPIE

    Miriam Moch

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut SRK

    Angebot
    Manuelle Therapie
    Dry Needling und Triggerpunkttherapie
    Kieferbehandlung (CMD)
    Craniosacrale Therapie
    Kinesiotaping

    Passion
    Ich möchte meine Patienten genau da abholen, wo sie gerade stehen und mit meiner Tatkraft und meinem Einfühlungsvermögen auf ihrem Weg zur Gesundheit begleiten.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Marina Schürmann

    PHYSIOTHERAPIE

    Marina Schürmann

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut SRK

    Passion
    "Great things never came from comfort zones."

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Florian Gabriel

    PHYSIOTHERAPIE

    Florian Gabriel

    PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut
    Sportphysiotherapeut Msc. i. A
    Osteopathie i.A

    Angebot
    Manuelle Therapie
    CMD (Kiefergelenkstherapie)
    Kinesiotaping
    Manuelle Lymphdrainiage

    Passion
    Mensch oder Maschine?
    Der Körper arbeitet zwar wie eine Maschine, jedoch repariert man ihn nicht so einfach nach einem Bauplan.Genau das macht den Beruf so spannend; herauszufinden wie man das Problem am besten therapiert, aber auch den Patienten mit einbezieht.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

Training & Kurse

  • Sandra Biondo

    FUNCTIOKURSE

    Sandra Biondo

    FUNCTIOKURSE

    Dipl. Yogalehrerin

    Angebot
    Yoga

    Sprachen
    Deutsch
    Italienisch
    Französisch
    Englisch

  • Meinrad “Mäne“ Wiser

    FUNCTIO TRAINING

    Meinrad “Mäne“ Wiser

    FUNCTIO TRAINING

    Wellnesstrainer
    Personaltrainer
    Nordic Walking Trainer

    Angebot
    Functiotraining

    Passion
    Meine Passion ist es, jedem Kunden die Freude an der Bewegung zu vermitteln und so sein Wohlbefinden zu verbessern.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch

  • Thomas Näf

    FUNCTIO TRAINING

    Thomas Näf

    FUNCTIO TRAINING

    Angebot
    Fitness Betreuer
    Medizinischer Masseur

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

Sign up for our exclusive newsletter to get the latest update.

GO
Thank you for subscribing
Phone Cal