Osteopathie │ Etiopathie

  • Prof. Martin Spring

    CEO / INHABER

    Prof. Martin Spring

    CEO / INHABER

    GRÜNDER & INHABER FUNCTIOMED

    MSc FH in Osteopathie
    Interkantonales Osteopathie Diplom GDK (Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und –direktoren)
    Professor
    an der Fachhochschule Fribourg HEdS FR
    Buchautor: "Die Entstehung von Krankheiten. Ursache-Folge-Ketten" 
    / Deutscher Wissenschafts-Verlag (DWV)
    Mitautor: "Migräne und Kopfschmerzen"
    Ein Fachbuch für Hausärzte, Fachärzte, Therapeuten und Betroffene / Karger Verlag

    Spezialgebiete
    Klassische Osteopathie
    Etiopathie
    Spitzen- und Leistungssportler
    Schwangere
    Ernährung
    Kinder
    Babies

    Passion
    Meine Passion ist es, jeden Patienten als Individuum zu sehen und funktionelle Störungen im Körper und die Bewegungsphysiologie der Strukturen, unter allen Aspekten der Osteopathie zu behandeln.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Japanisch

  • Feiko Mollema

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE online Termin vereinbaren

    Feiko Mollema

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Diplom Osteopathie für Säuglinge und Kinder
    Dipl. Physiotherapeut BSc.

    Leitung Praktikantenbetreuung Osteopathie

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Die Biologie war seit Kindheit meine Passion. Umso glücklicher bin ich heute als Osteopath meine Passion in Anatomie, Physiologie und Neurologie in meine Behandlungen einfliessen zu lassen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Niederländisch

  • Gregory Mestré

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Gregory Mestré

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Diplom Osteopathie D.O. (MSc FH in Osteopathie iA)
    Dipl. Lic. Physiotherapeut

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Schwangere
    Ernährung

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Niederländisch

  • Mario Pichler

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Mario Pichler

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Dipl. Physiotherapeut

    Spezialgebiete
    Sportler
    Etiopathie
    Babies
    Kinder
    Schwangere

    Passion
    Meine Passion ist es den Dingen auf den Grund zu gehen und zu verstehen. Den Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen und ihn mit allen Bereichen der Osteopathie zu unterstützen.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Oliver Hahn

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Oliver Hahn

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Dipl. Physiotherapeut
    Dipl. Tennis Trainer

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Mein Hauptanliegen bei den osteopathischen Behandlungen liegt in der Steigerung und Aufrechterhaltung des Wohlbefindens jedes einzelnen Patienten.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Philipp Frank

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Philipp Frank

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Diplom Osteopathie D.O. (MSc FH in Osteopathie iA)
    Dipl. Physiotherapeut
    Dipl. med. Masseur

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Mein grösstes Glück ist es dass ich jeden Tag das machen darf was mich erfüllt. Das meist faszinierendste und zugleich auch die grösste Herausforderung im Leben ist die Individualität, daran arbeite ich als Osteopath jeden Tag.

    Sprachen:
    Deutsch
    Französisch
    Englisch

  • Dr. med. Sophie Steger

    FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN UND OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Dr. med. Sophie Steger

    FACHÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN UND OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Faszientherapie
    Orthomolekularmedizin
    Funktionelle Myodiagnostik
    Akupunktur
    Allgemein integrative Medizin

    Passion
    Die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Patienten ganzheitlich und nachhaltig zu fördern ist mein grosses Anliegen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Mitgliedschaften:
    Vorstand SAGOM

  • Tiffany Roth

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE online Termin vereinbaren

    Tiffany Roth

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie

    Spezialgebiete
    Klassische Osteopathie
    Etiopathie
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Zuerst indem ich seine Grenzen und Fähigkeiten durch das Ballett erweitert habe und dann durch das Verständnis seiner komplexen und ganzheitlichen Funktionsweise, die es mir ermöglicht, jedem Menschen zu helfen, ein dynamisches Gleichgewicht in Wohlbefinden und Gesundheit (wieder) zu finden. Der große Vorteil der Osteopathie besteht für mich darin, dass ich natürlich arbeiten und mich an jeden Patienten anpassen kann.

    Sprachen
    Französisch
    Englisch
    Deutsch

    Visana anerkannt.

  • Thomas Reuter

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE online Termin vereinbaren

    Thomas Reuter

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Osteopath  D.O.

    Angebot
    Osteopathie / Etiopathie

    Passion
    Mich fasziniert die Einheit des Körpers und seine Selbstregulierung, sowie die Wechselbeziehung zwischen denen Strukturen und Funktionen, und was ich dazu bei Patienten beitragen kann.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

    Helsana anerkannt.

  • Yvan Zanoli

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE online Termin vereinbaren

    Yvan Zanoli

    OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    M.Sc in Osteopathie D.O.

    Spezialgebiete
    Etiopathie

    Passion
    Die medizinische Welt hat mich schon immer fasziniert und es liegt in meiner Natur, dass ich Menschen helfen möchte. Das hat mich dazu gebracht Osteopath zu werden. Dank des Wissens, dass ich erworben habe und noch erwerben werde, behandle ich meine Patienten ganzheitlich, um ihre Gesundheit und ihre Lebensbedingungen auf der Grundlage wissenschaftlichen Kenntnissen zu verbessern."

    Sprachen
    Italienisch
    Deutsch
    Englisch

     

    Helsana anerkannt.

  • Philipp Zuber

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE online Termin vereinbaren

    Philipp Zuber

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie

    Spezialgebiete
    Etiopathie

    Passion
    Ich habe die Osteopathie/Etiopathie als Beruf gewählt, weil ich mit dem Mensch, mit dem Kopf und mit den Händen gleichermassen arbeiten wollte. Die manuelle Medizin verknüpft meiner Meinung nach diese drei Felder auf einzigartige und sinnvolle Weise!

    Sprachen
    Deutsch
    Französisch
    Englisch

     

    Helsana und Visana anerkannt.

  • Luisa Furrer

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    Luisa Furrer

    OSTEOPATHIE / ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie

    Spezialgebiete
    Etiopathie

    Sprachen
    Französisch
    Deutsch
    Englisch

    Helsana und Visana anerkannt

  • Osteopathen in Ausbildung

    QUALITÄT VON MORGEN

    Osteopathen in Ausbildung

    QUALITÄT VON MORGEN

    Studenten im Bachelor oder Master of Science HES-SO in Osteopathie.

    Qualität von Morgen

    Die functiomed ist ein auserwählter Betriebe, welche in die Zukunft der Osteopathen investiert und Masterpraktikanten ausbildet. In der functiomed profitieren Osteopathie Studenten von einem breitgefächerten Wissen und viel Erfahrung mehrerer Osteopathen, was eine optimale Grundlage für das Berufsleben bildet.

    Unsere Studenten sind Helsana anerkannt.

    Aktuell in Ausbildung bei functiomed
    Manuela Wiedmer

Sign up for our exclusive newsletter to get the latest update.

GO
Thank you for subscribing
Phone Cal