Geschäftsleitung

  • Prof. Martin Spring

    GRÜNDER & INHABER

    Prof. Martin Spring

    GRÜNDER & INHABER

    MSc FH in Osteopathie
    Interkantonales Osteopathie Diplom GDK (Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und –direktoren)
    Professor
    an der Fachhochschule Fribourg HEdS FR

    Spezialgebiete
    Klassische Osteopathie
    Etiopathie
    Spitzen- und Leistungssportler
    Schwangere
    Ernährung
    Kinder
    Babies

    Passion
    Meine Passion ist es, jeden Patienten als Individuum zu sehen und funktionelle Störungen im Körper und die Bewegungsphysiologie der Strukturen, unter allen Aspekten der Osteopathie zu behandeln.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französisch
    Japanisch

  • Ursula Baumberger

    STV. GESCHÄFTSFÜHRERIN

    Ursula Baumberger

    STV. GESCHÄFTSFÜHRERIN

    Praxismanagement
    Verantwortliche Bereiche:
    IT / Marketing / Projekte

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

  • Feiko Mollema

    GESCHÄFTSLEITUNG OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    Feiko Mollema

    GESCHÄFTSLEITUNG OSTEOPATHIE │ ETIOPATHIE

    MSc FH in Osteopathie
    Diplom Osteopathie für Säuglinge und Kinder
    Dipl. Physiotherapeut BSc.

    Spezialgebiete
    Etiopathie
    Sportler
    Kinder
    Babies
    Schwangere

    Passion
    Die Biologie war seit Kindheit meine Passion. Umso glücklicher bin ich heute als Osteopath meine Passion in Anatomie, Physiologie und Neurologie in meine Behandlungen einfliessen zu lassen.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch
    Niederländisch

  • Martin Schwendenmann

    GESCHÄFTSLEITUNG PHYSIOTHERAPIE

    Martin Schwendenmann

    GESCHÄFTSLEITUNG PHYSIOTHERAPIE

    Dipl. Physiotherapeut SRK

    Angebot
    Manuelle Therapie
    Gerätetraining
    Manuelle Lymphdrainage (KPE)
    Sportphysiotherapie

    Passion
    Da es für mich in der Physiotherapie vor allem um Zusammenarbeit und Vertrauen geht – denn nur dann lassen sich herausragende Erfolge erziehlen – ist es mir wichtig Ihnen meine Motivation für diesen Beruf zu zeigen und Ihnen einen Einblick in das zu geben was mir Freude macht.

    Sprachen:
    Deutsch
    Englisch

  • Dr. med. Elisabeth Anna Aschl

    ÄRZTLICHE LEITERIN, FACHÄRZTIN FÜR PHYSIKALISCHE MEDIZIN & REHABILITATION │SPORTMEDIZIN SGSM

    Dr. med. Elisabeth Anna Aschl

    ÄRZTLICHE LEITERIN, FACHÄRZTIN FÜR PHYSIKALISCHE MEDIZIN & REHABILITATION │SPORTMEDIZIN SGSM

    Ein integrativer und personalisierter Ansatz bedingt, dass Sie als Patient im Zentrum der Behandlung sind und aktiv mit einbezogen werden. Nachhaltig Beschwerden zu lindern oder lösen erfordert eine maßgeschneiderte Lösung, die von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann. Neben einer fundierten Abklärung braucht es dafür eine intensive Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachdisziplinen.

    Angebot

    • Medizinische Untersuchung, Diagnostik und Behandlung des Bewegungsapparates (akut/chronisch)
    • Medizinische Betreuung und Beratung von Sportlern und Sportverletzungen, Sportmedizinische Checkups
    • Zweitmeinung bei Beschwerden des Bewegungsapparates
    • Manuelle Medizin – Behandlung von akuten Blockierungen und Beschwerden des Bewegungsapparates
    • Myofasziale (Muskeln und Faszien) Beschwerdebilder Abklärung und Therapie
    • Infiltrationen des Rückens und Gelenke, Orthokin, Eigenbluttherapie
    • Sonographie des Bewegungsapparates
    • Medizinische Leitung der Betreuung der Tanzakademie Zürich

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch
    Französich

    Mitgliedschaften
    Gesellschaft für Physikalische Medizin und Rehabilitation
    SGSM Sportmedizin
    SAMM Manuelle Medizin
    Manuelle Medizin für Kinder und Säuglinge
    SSIPM Interventionelle Schmerztherapie
    IMTT Instruktorin Triggerpunkttherapie und Dry Needling
    SGUM Sonographie Bewegungsapparat
    Alpin- und Höhenmedizin (A)

    Medizinische Leitung der Betreuung Tanzakademie Zürich
    Mannschaftsärztin von KSC Wettswil

     

Sign up for our exclusive newsletter to get the latest update.

GO
Thank you for subscribing