Über die Praxis

functiomed wurde gegründet, um verschiedene medizinische und therapeutische Konzepte und Behandlungsmethoden unter einem Dach anzubieten.

Die Entstehung von functiomed

Vor knapp 20 Jahren hatte Nikolaus Greavu und Martin Spring eine Vision, die sie nie losgelassen und immer angetrieben haben. Eine Vision, die heute Realität geworden ist, nämlich verschiedene Medizin- und Therapiekonzepte unter einem Dach zu vereinen.

Was im Jahr 2005 am heutigen Standort als functiomed - Zentrum für funktionelle Medizin - mit zwei Personen und dem Schwerpunkt Osteopathie, Physiotherapie und medizinischer Trainingstherapie begonnen hat, ist heute zu einem interdisziplinären medizinischen Zentrum angewachsen. Auf nun 1400 m2 top moderner Fläche wirken mittlerweile über vierzig Fachpersonen in verschiedenen medizinisch-therapeutischen Bereichen.

Der medizinisch-diagnostische Bereich wurde ab dem Jahr 2013 mit Dr. med. Harry Trost, Facharzt FMH Rheumatologie, abgedeckt. Unsere heutige medizinische Fachabteilung Notfall- und Allgemeinmedizin, Orthopädie und Traumatologie wird mittels modernster Geräte (Röntgen, Ultraschall, Labor) unterstützt.

Eine interessante und positive Entwicklung, auf die wir sehr stolz sind. Dies ist für uns Ansporn genug, um eine umfassende medizinische Dienstleistung und Qualität auf hohem Niveau zu bieten und auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.

Anfangs 2018 übernimmt Martin Spring alleine die Geschicke von functiomed, während Nikolaus Greavu sein lang ersehntes Ziel verwirklicht und mit seinem Expeditionsmobil die Welt erkunden wird.

Ganz weg von functiomed wird Nikolaus Greavu auch während seiner Reisezeit nicht sein. Auf seiner Website autarks.com informiert er Sie, wann er jeweils diverse Ferienvertretungen bei functiomed übernehmen wird.

Sign up for our exclusive newsletter to get the latest update.

GO
Thank you for subscribing