Über die Praxis

functiomed wurde ins Leben gerufen, um ein breites Spektrum medizinischer und therapeutischer Ansätze unter einem Dach anzubieten.

Vor über 20 Jahren teilten Nikolaus Greavu und Martin Spring eine Vision, die sie fortwährend antrieb: die Integration verschiedener medizinischer und therapeutischer Konzepte unter einem Dach.

Was im Jahr 2005 an unserem heutigen Standort begann – das functiomed-Zentrum für funktionelle Medizin – war damals noch von zwei Personen geprägt, die sich auf Osteopathie, Physiotherapie und medizinisches Training konzentrierten.

Anfang 2018 übernahm Prof. Martin Spring allein die Leitung von functiomed, während Nikolaus Greavu sein lang ersehntes Ziel erreichte und mit seinem Expeditionsmobil die Welt erkundete.

Heute ist functiomed zu dem wohl grössten interdisziplinären - medizinischen Zentrum in der Schweiz herangewachsen, das auf ca. 2000 m2 modernster Fläche über 50 Fachkräfte in verschiedenen medizinischen und therapeutischen Bereichen beschäftigt.

Der medizinisch-diagnostische Bereich wurde ab 2013 durch Dr. med. Harry Trost, Facharzt FMH für Rheumatologie, abgedeckt. Sein unerwarteter Tod im Jahr 2017 hinterliess eine grosse Lücke.

Die heutige medizinische Fachabteilung für Orthopädie und Traumatologie, Sportmedizin sowie Notfallmedizin wird durch modernste Geräte wie Röntgen, Ultraschall, C-Bogen, Labor und Stosswellen-Therapie unterstützt.

Diese faszinierende und positive Entwicklung erfüllt uns mit Stolz und ist Ansporn, eine umfassende medizinische Dienstleistung auf höchstem Niveau zu bieten und auch in Zukunft aufrechtzuerhalten.

Sign up for our exclusive newsletter to get the latest update.

GO
Thank you for subscribing
Phone Cal