HealthStation

  • Melanie Mazzara

    HealthStation

    Melanie Mazzara

    HealthStation

    Dipl. Pflegefachfrau HF
    Colon Hydro Therapeutin

    Angebot
    Vitamininfusionen
    Colon Hydro Therapie

    Lebenslauf
    Ich entdeckte meine Leidenschaft für den menschlichen Körper und die Medizin bereits früh in meinem Leben. Nach dem Schulabschluss begann ich meine Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF. In meiner Arbeit im Pflegebereich konnte ich wertvolle Erfahrungen mit komplexen Krankheitsbildern sammeln und lernte die Herausforderungen kennen, denen diese Menschen gegenüberstehen. Dies führte mich dazu, die Grenzen der Schulmedizin zu erkennen und den Wunsch zu entwickeln, ganzheitlichere Ansätze zu erlernen.

    Deshalb entschloss ich mich, meine Qualifikationen als Fitnesstrainerin und ganzheitliche Ernährungsberaterin weiter auszubauen. Mit diesem breiten Wissensspektrum arbeitete ich im Fitnessstudio nicht nur an der körperlichen Kraft und Ausdauer meiner Klienten, sondern legte auch einen starken Fokus auf deren Körpergefühl und Bewusstsein.

    Währenddessen wurde die Wissenschaft immer mehr auf die Erforschung der Ursachen unseres körperlichen und geistigen Wohlbefindens ausgerichtet. Hierbei erlangte der Darm eine besondere Bedeutung, da er nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unser allgemeines Wohlbefinden beeinflusst. Der Dickdarm wurde als unser "zweites Gehirn" bezeichnet, und auf dieser Grundlage wurde die Colon-Hydro-Therapie von John Harvey Kellogg in den USA entwickelt. Ich konnte diese Therapie während eines Aufenthalts in den USA kennenlernen und war von ihren positiven Auswirkungen auf Körper und Geist beeindruckt. Daraufhin absolvierte ich selbst eine Weiterbildung zur zertifizierten Colon-Hydro-Therapeutin. Dies ermöglicht mir, in meinen Therapien an den Ursachen von Problemen anzusetzen und ganzheitliche Konzepte aus Entgiftung, Ernährung und Körperarbeit zu entwickeln.

    Meine Arbeit spiegelt meine persönlichen Werte wider, und ich strebe stets danach, mein Wissen durch kontinuierliche Weiterbildungen zu erweitern. Meine Therapieansätze basieren auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Menschen. Mein Hauptziel als Therapeutin ist es, die Lebensqualität und das persönliche Wohlbefinden meiner Klienten zu steigern. Ich reiche ihnen die Werkzeuge, um aktiv an ihrer Gesundheit zu arbeiten und die Bedürfnisse ihres Körpers zu verstehen und zu interpretieren. Denn nur so können sie langfristig ihren Körper und Geist positiv beeinflussen.

    Sprachen
    Deutsch
    Englisch

Sign up for our exclusive newsletter to get the latest update.

GO
Thank you for subscribing
Phone Cal